Hof-Märkt, Bürgergespräche und Ortsbegehung in Amoltern

Nov 05, 2018

metz

Allgemein

0

Ein tolles Wochenende liegt hinter mir! Der Auftakt machte am Freitagabend der Hof-Märkt im alten Gutshof in Königschaffhausen. Wunderschöne Atmosphäre, tolle handwerkliche Produkte, wärmende Kartoffelsuppe und Flammenkuchen und natürlich einige gute Tropfen haben den Abend abgerundet.
Am Samstag hatte ich auf dem Marktplatz viele interessante Bürgergespräche und war zum Haustürwahlkampf in Amoltern unterwegs, bevor wir zur gemeinsamen Ortsbegehung in Amoltern aufgebrochen sind.

Die große Frage: Wie kann das schöne Dorf Amoltern für die nächsten Generationen als lebendiger Ort erhalten bleiben? Die Themen gingen hier über die Gestaltung und Entwicklung des Ortskerns, die Parksituation, Böschungspflege und die Halle bis zur Situation für Schulkinder und dem Jugendtreff.