Zwiebelkuchenfest mit offenem Winzerkeller in Kiechlinsbergen

Sep 23, 2018

metz

Allgemein

0

Heute war ich beim Zwiebelkuchenfest mit offenem Winzerkeller in Kiechlinsbergen. Winzergenossenschaft und Vereinsgemeinschaft haben ein tolles Fest auf die Beine gestellt, und so verflogen die Stunden im gut gefüllten Winzerkeller bei vielen Tischgesprächen. Mir hat sowohl die starke Dorfgemeinschaft von Kiechlinsbergen imponiert als auch die vielen Besucher aus den anderen Ortsteilen und den Nachbargemeinden. Besonders hat mich gefreut, dass ich mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen sprechen konnte: jungen Familien, Landwirten und Winzern, Auspendlern und Rentnern. Heute konnte ich Einiges an Eindrücken und Anregungen aus Kiechlinsbergen mitnehmen. Nicht zuletzt vom Heimatmuseum, das uns in ein kleines, gut bewahrtes Stück Vergangenheit eintauchen lässt, die wir so in unserem Alltag fast nicht mehr kennen.